«

»

Jan 19

Beitrag drucken

Wintermeisterschaft U12 und U14

Wintermeisterschaft U12 und U14

DSC_0292

U 14 – Eine weitere Medaille

Nach sehr gutem Start in die Wintermeisterschaft, musste die U14 Mannschaft am 2. Spieltag reduziert einige Rückschläge hinnehmen. Dies hinderte sie aber nicht, am dritten Spieltag wieder sehr gut zu spielen und sich die Silbermadaille zu sichern – mental eine ganz reife Leistung des jungen Teams und ihren Coach Roberto. Alles geben, nie aufgeben und in die eigenen Fähigkeiten und Stärken vertrauen hat diese Mannschaft brillliant gezeigt.

U 12 – Der erste Sieg am 3. Spieltag

Unsere Jüngsten spielten mit 4 erfahreneren U12-Spielern von Oberwinterthur zusammen. Von diesen und ihrem Coach Matthias konnten sie in ihren ersten Spielen in einer Meisterschaft sehr viel lernen. Von Satz zu Satz, von Spiel zu Spiel wuchsen Spielverständnis, Glauben und Zuversicht in ihr Können und das Vertrauen in die Mitspieler. Immer ausgeglichener und knapper wurden die Spiele. Das letzte Spiel war ein echtes Highligth. Der erste Satz wurde gewonnen und der spontane, exülosive Jubelsprung von Captain Lionardo Calasso wird in Erinnerung bleiben. Auch der zweite Satz war ein Krimi, wurde er doch mit dem Entscheidungsball 15 zu 14 gewonnen. Die jungen Spieler von FB Oerlikon setzten ein erstes Ausrufezeichen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.fb-oerlikon-schwamendingen.ch/?p=1673

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>