Seite drucken

Jugend

Jahresbericht Jugend 2017 2018

U10

U10 Hallenmeisterschaft 2014 2015 mit Embrach

Die U10 hatten nach dem ersten Spieltag, verstärkt durch Agata von Adliswil, 10 von 12 möglichen Punkten erspielt. Das war gut und liess alle auf weiterhin gute Spiele hoffen. Aber: Sanya brach sich den Arm und Agata einen Finger – beides nicht beim Faustballspielen. So fehlten diese beiden am 2. Spieltag. Zum Glück hat da Fiona das erste Mal an einer Meisterschaftsrunde mitgespielt. Zu dritt wäre es sehr schwierig geworden. Die U10 erspielten sich so am 2. Tag 3 Punkte, was sie nach der Vorrunde auf den 5. Platz brachte mit der Möglichkeit am Schlussspieltag noch um die Medaillen zu spielen. Sie kämpften sehr gut, brachten die nachmaligen Medaillengewinner ins Zittern, und erspielten sich aber nur 2 Punkte. So verbesserten sie sich noch vom 5. auf den 4. Schlussrang, was sie für die Schweizermeisterschaft qualifizierte. Da ist das Ziel, das Feld von hinten her aufzurollen. Die Fähigkeiten sind da – lassen wir uns überraschen.

 

 

 

U12 & U14

IMG-20160703-WA0004Die U12 traten mit 2 Mannschaften zu diesjährigen Sommermeisterschaft an. Die Hoffnung, dass eine Mannschaft es in die Medillenränge schaffen würde, erfüllte sich leider nicht. Ob der vierte Rang reichen wird, um an der Schweizermeisterschaft teilzunehmen, ist fraglich. Die 2. Mannschaft hat sich vn Spiel zu Spiel gesteigert. Beide Teams haben dazugelernt. Viele der jetzigen U12 werden ab Herbst bei den U14 spielen.
Die U14, Abdulrahman Dawadi (Captain), Theresa Buckley, Chantale Eberhard und Calvin Kiefer, verstärkt durch Livia und Joey von Schlieren erreichten den hervorragende 2. Rang und gewannen so die erste Medaille von FB Oerlikon/Schwamendingen bei den U14. Diese Mannschaft ist für die Schweizermeisterschaften vom 28. August in Lausen qualifiziert.
Wir danken allen Eltern für Ihre Hilfe bei den Fahrten und dem Waschen der Tenues.

 

 

Erfolge an Turnieren

Erfolge Turniere Jugend

Erfolge an Meisterschaften

Erfolge Meisterschaften Jugend

Trainingszeiten

Trainingszeiten 2018

Ranglisten

Resultate U12 Halle 18_19 1. Runde

Resultate_1 Runde_U10 Halle 18-19

Unser Jugendprojekt

Die Präsentation zeigt auf, wie wir die Jugend für den Faustballsport
begeistern wollen.

Jugend_Ihre Entwicklung und Erfolge

Jugendförderungspreis

Der Tunverein Konkordia Oerlikon erhielt den Jugendförderungspreis der Gönnervereinigung Club 100.

Medientext

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.fb-oerlikon-schwamendingen.ch/?page_id=23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>